Zielgruppe: junge Leute mit Erfahrung im Bereich des Glücksspiels
Einer der Hauptgründe, warum Jobs in Online Casinos so beliebt sind unter jüngeren Leuten, ist meist eine bestehende Affinität zum Produkt. Viele der interessierten Bewerber sind entweder bereits langjährige Kunden beim Anbieter oder haben zuvor bereits bei anderen Anbietern ihre Erfahrungen im Bereich des Glücksspiels im Internet sammeln können. Genau diese Zielgruppe suchen Unternehmen, da sie ihre gesammelten Erfahrungen mit in den Beruf nehmen können und somit nochmal einen anderen Blickwinkel in ihre Arbeiten einfließen lassen. Speziell im Bereich der Kundenbetreuung oder des Kundenservices ist dies eine sehr wichtige Vorgabe, um genau auf die Probleme und Wünsche der Kunden eingehen zu können.
Altersbeschränkungen für verschiedene Bereiche, je nach Auslegung des Online Casinos
Zwar suchen die verschiedenen Unternehmen verstärkt nach genau diesen jungen Leuten, doch in einigen Bereichen gelten erhöhte Altersbegrenzungen. Folgende Altersbeschränkungen sind grundsätzlich einzuhalten, bevor man sich für einen Job bei einem Online Casino bewirbt:
- Croupier: das Alter von 21 muss erreicht sein
- Kundenbetreuung oder Kundenservice: das Alter von 21 Jahren muss erreicht sein
- IT/Entwicklungsbereich: das Alter von 25 Jahren muss erreicht sein
- Gruppen-/Teamleiter: das Alter von 30 Jahren muss erreicht sein
Neben den unterschiedlichen Anforderungen, die je nach Unternehmen variieren können, sind auch die Altersbeschränkungen bei einigen Online Casinos in den vergangenen Jahren angehoben worden. Zwar drängen immer mehr jüngere Bewerber in die Berufe, doch einige Unternehmen suchen nach Croupiers in einem Mindestalter von 25 Jahren, teils sogar erst ab 30 Jahren. Es gilt daher genau zu beachten, welche Anforderungen das Unternehmen in der Stellenausschreibung stellt.
Sind Sie mit Casinobonus.de zufrieden?